Der Adventsbasteltag in der Hehlentorschule

Bereits seit vielen Jahren wird in der Hehlentorschule der Basteltag – mit Hilfe unzähliger Elternhände – in allen Klassen durchgeführt.

Ziel ist es, die Klassenräume, die Flure und die Fenster der ganzen Schule weihnachtlich zu schmücken, sowie den Weihnachtsbaum und die Krippe zu dekorieren.

Auf einem Weihnachtsbasar am  können die Schätze verkauft werden

Es ist ein Projekttag, an dem kein anderer Unterricht stattfindet. Im Schuljahr 23/24 findet der Basteltag am 04.12.23 statt.

Der Adventsbasteltag (Ein Bericht aus der Klasse E1)

Schüler, Eltern und Lehrer waren am Adventsbasteltag der Grundschule Hehlentor beteiligt. So wie jedes Jahr kamen viele Eltern in die Schule und bastelten mit den Kindern verschiedene Dinge, z. B. Papiersterne, Engel, Sterne aus Papiertüten, Weihnachtsbaumkugeln, Weihnachtsbäume aus Tannenzapfen, einen Adventskalender und einen Adventskranz. Mit den Basteleien wurde dann die ganze Schule dekoriert. Den Adventsbasteltag gibt es, um die Schule und die Klassen weihnachtlich zu schmücken und um sich auf Weihnachten vorzubereiten.