Der Schulverein

Der Schulverein der Hehlentorschule e.V.

• Wer wir sind
  • Was wir unterstützen
  • Wie wir unterstützen
  • Wie man Mitglied wird
  • Wie man uns erreicht
  • Was man runterladen kann (Formulare)

Wer wir sind:

Der Schulverein der Hehlentorschule ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein.

Mitglieder sind Eltern von Kindern, die zur Hehlentorschule gehen oder gegangen sind und andere Personen, die der Schule verbunden sind.

Vertreten wird der Verein durch den Vorstand:

Steven BreuerAnne Rebecca GolubAndreas Vogt
1. Vorsitzender2. VorsitzendeKassenwart

Was wir unterstützen:

Der Schulverein unterstützt nach seinem Satzungszweck die Hehlentorschule ideell, finanziell und materiell „in allen Fragen, welche die Erziehung und Bildung der Kinder betreffen“.

So tritt der SV ein, wenn Anschaffungen anstehen, die aus den vorhandenen Mitteln nicht getätigt werden können.

Hier einige Beispiele:

SK_Bus_SK_Anlage_
BusbetriebAnlage mit Verstärker, Mikrofonen und Headsets
SK_HTT1_SK_Regale2_
HehlentortourRegale in der Lesehütte
außerdem:

• Tische und Bänke in den Eingangsklassen

• Sprachunabhängiger Intelligenztest

• ein E-Piano für den Fachbereich Musik

• Jubiläumsveranstaltung 2022

Wie wir unterstützen:

Der Schulverein erhält seine Mittel durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden. Über die Verwendung entscheidet der Vorstand in Absprache mit der Hehlentorschule.

Die Unterstützung durch den Schulverein steht allen Schülerinnen und Schülern der Schule offen. Es ist ein wichtiges Anliegen, dass möglichst vielen Kindern von den Anschaffungen profitieren.

Wie man uns erreicht:

Der Schulverein der Hehlentorschule e.V.

Harburger Straße 33

29223 Celle

schulverein.hehlentorschule@gmail.com

Wie man Mitglied wird:

Wir freuen uns sehr über vielen Mitglieder, denn: je mehr wir sind, desto mehr können wir bewirken. Unser Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge (frei wählbar, mindestens 7,00 € pro Jahr) und Spenden.

Alle Einnahmen kommen direkt den Schülerinnen und Schülern der Hehlentorschule zugute.

Einen Aufnahmeantrag können Sie hier  herunterladen und ausgefüllt und unterschrieben an den Schulverein schicken.

Was man runterladen kann:

Mitgliedsantrag 28.02.2018
Satzung09.04.2011