Offene Ganztagsschule

Als offene Ganztagsschule bietet die Grundschule Hehlentor von Montag bis Donnerstag eine Betreuung aller Kinder bis 15.30 Uhr an. Darüber hinaus gibt es bis 16.30 Uhr ein Hortangebot.

Sowohl die Ganztagsschule als auch der Hort liegen in der Gestaltung des Verbund sozialtherapeutischer Einrichtungen Celle e.V. (VSE). Die Leiterin des Ganztags Frau Ahlmann arbeitet mit acht Fachkräften, Praktikantinnen und Freiwilligendienstleistenden zusammen.

Im Rahmen des Ganztags gibt es ein gemeinsames pädagogisches Mittagessen, wahlweise mit vorbestelltem warmen oder dem eigenen mitgebrachten Essen. (Anmeldeinformationen s.u.)

Unsere Ganztagsschule arbeitet jahrgangsübergreifend in den Jahrgängen 1 – 4.
Montags, mittwochs und donnerstags finden im Anschluss an das Essen unterschiedliche außerunterrichtliche Projekte statt. Die Kinder haben die Möglichkeit musische, sportliche, kreative oder auch kulturelle Angebote zu wählen.
An zwei Tagen in der Woche (Montag und Donnerstag) werden abschließend gemeinsam die Hausaufgaben erledigt.

Bei Fragen zum Ganztagsangebot können Sie sich gerne telefonisch unter 05141/2799250 bei Frau Ahlmann melden.

Wenn Sie Fragen zum Hort haben, wählen Sie bitte die 05141/381482.

Formular für die Anmeldung zur offenen Ganztagsschule

Informationen über die Anmeldung zum warmen Mittagessen