Hehlentor Tour

Am Ende der Grundschulzeit findet an unserer Schule traditionell die Hehlentor Tour statt.
Unsere Schulkinder, die uns zu den Sommerferien verlassen, radeln, je nach Möglichkeit, zwei bis vier Tage mit begleitenden Lehrkräften, Eltern und Freunden der Hehlentorschule durch den Landkreis Celle.

Die Hehlentor Tour fand im Schuljahr 22/23 vom 28.06. – 29.06.2023 statt. Dieses Jahr gab es wieder eine Übernachtung in Müden/ Örtze. Am ersten Tag ging die Tour über Eschede – Besuch des Freibads, der legendären Eisdiele und der Gedenkstätte – nach Müden/ Örtze zur Jugendherberge. Übernachtet wurde in Zelten. Am zweiten Tag erfolgte der Rückweg.

Eine Übersicht über die Strecken liegt auf dem Padlet der Homepage – Aktuelles & Termine –

Impressionen 2023